Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Brennt landwirtschaftliches Gerät an Gebäude
(Einsatz-Nr. 37)


Feuer 3
Zugriffe 3618
Einsatzort Details

Grevenhagen, Römerweg
Datum 28.05.2021
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME) + Sirene
Mannschaftsstärke 62
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Eichholz (3)
Löschgruppe Grevenhagen (4)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Wehrführung Steinheim
Feuer 3

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand eines Landwirtschaftliches Gerät neben einem Stallgebäude in Grevenhagen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Alarmierungsstichwort auf Feuer 3 (Uhrzeit: 16:46) erhöht. Eine Person mit Rauchgasintoxikation wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der Traktor wurde abgelöscht, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde durch einen Saugwagen einer Entsorgungsfirma entsorgt.

(Bild: POL HX)

 

Search