Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Auslösung Heimrauchmelder


Feuer 2
Zugriffe 922
Einsatzort Details

Steinheim, Rochusstrasse
Datum 27.05.2022
Alarmierungszeit 02:12 Uhr
Einsatzende 02:26 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Rettungsdienst Kreis Lippe
Feuer 2

Einsatzbericht

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte sich Essen zubereitet und war eingeschlafen. Die Person wurde zunächst auch nicht durch den ausgelösten Heimrauchmelder wach. Eine Hausbewohnerin hatte diesen jedoch gehört, Rauchgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen des Löschzuges wurde der unverletzte Bewohner am geöffneten Fenster angetroffen. Es war noch ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar, ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht mehr erforderlich.

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search