Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Brennt Gartenhecke


Feuer 1
Zugriffe 759
Einsatzort Details

Ottenhausen, Lange Straße
Datum 02.06.2022
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME) + Sirene
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Ottenhausen (6)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Feuer 1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Heckenbrand alarmiert. Ein Anwohner hatte Unkraut mit einem Gasbrenner  geflämmt. Dabei ist ein Teil der Hecke in Brand geraten. Anwohner und Nachbarn konnten diesen mit Gartenschlauch eigenständig löschen. Die Löschgruppe Ottenhausen kontrollierte die Einsatzstelle, es waren aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Löschgruppe Vinsebeck konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search