Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft
(Einsatz-Nr. 58)


Feuer MIG
Zugriffe 675
Einsatzort Details

Steinheim, Schulstraße
Datum 07.06.2024
Alarmierungszeit 20:50 Uhr
Einsatzende 21:36 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Rettungsdienst Kreis Lippe
Wehrführung Steinheim
    Feuer MIG

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zu einem Zimmerbrand MIG (Menschenleben in Gefahr) in einer Flüchtlingsunterkunft alarmiert.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen bereits aus dem Gebäude. Der Angriffstrupp unter Atemschutz kontrollierte die zum Teil verrauchten Wohnungen. Im 1. Obergeschoss des dreigeschossigen Gebäudes wurden Brandspuren in der Küche festgestellt. Der Brand wurde mit Hilfe eines Pulverlöschers vor Eintreffen durch die Bewohner gelöscht. Ein Lüfter wurde vorgenommen. Drei Bewohner wurden dem Rettungsdienst vorgestellt.

     

     

    Search