Aufbau einer Wasserversorgung über eine Strecke von einem Kilometer und 20 Metern Höhenunterschied

Nach einer mehrjährigen Planungs- und Beschaffungsphase nahm am 17.06.2024 eine Abordnung der Feuerwehr Steinheim bei der Firma Schlingmann das neue LF20 des Löschzugs Steinheim in Empfang. Sechs Multiplikatoren erhielten dort eine intensive Einweisung auf das neue Fahrzeug, in den folgenden Tagen bildeten diese dann an der Feuerwache in Steinheim die restlichen Einsatzkräfte aus.

Die Inbetriebnahme und die feierliche offizielle Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges an den Löschzug Kernstadt erfolgt in den nächsten Wochen .

Wir möchten Ihnen ein weiteres Update zum Neubau des Gerätehauses der Löschgruppe Bergheim geben.

Realistische Übung zur Technischen Hilfe nach Verkehrsunfall.