(Einsatz-Nr. 90)

Eingeklemmte Person

Steinheim, L823/Beller Straße
Datum 28.07.2024
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Wehrführung Steinheim
Eingeklemmte Person

Einsatzbericht

Aufgrund des obigen Meldebildes wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Nach Eintreffen stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein PKW war auf der K75 von Steinheim in Richtung Belle auf Höhe der Brücke über die Napte von der Fahrbahn abgekommen. Die eingeschlossene Person konnte durch den ersteingetroffenen Rettungsdienst über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Löschgruppen Bergheim und Sandebeck konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst einem Klinikum zugeführt.

Update: 14:17Uhr