Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Brennt Gebäude


Feuer 4
Zugriffe 3340
Einsatzort Details

Eichholz, Kösliner Strasse
Datum 23.04.2021
Alarmierungszeit 17:58 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 12 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME) + Sirene
Mannschaftsstärke 97
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Bergheim (2)
Löschgruppe Eichholz (3)
Löschgruppe Grevenhagen (4)
Löschgruppe Hagedorn (5)
Löschgruppe Ottenhausen (6)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Löschgruppe Rolfzen (7)
Löschgruppe Vinsebeck (9)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Feuer 4

Einsatzbericht

In Eichholz brannte ein Anbau und eine Mehrfachgarage eines Doppelhauses; mehrere Gasflaschen waren explodiert. Aufgrund der Lage wurde das Einsatzstichwort auf Feuer 4 (Vollalarm) erhöht und damit sämtliche Steinheimer Einsätzkräfte alarmiert. Das Löschwasser musste vom Heubach über eine lange Wegestrecke an die Einsatzstelle gefördert werden. Sechs C-Rohre und mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zwei Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bagger wurde eingesetzt, um Gebäudeteile für die Nachlöscharbeiten einzureissen.

Nachtrag: Mehrere Kameraden stellten bis Samstagmorgen eine Brandwache und führten Aufräumarbeiten durch.

Fotos: Feuerwehr Steinheim und Harald Iding

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search