Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Einsätze nach Starkregen


Hilfeleistung 1
Zugriffe 2523
Einsatzort Details

Steinheim
Datum 09.09.2021
Alarmierungszeit 23:21 Uhr
Einsatzende 11:46 Uhr
Einsatzdauer 12 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Löschgruppe Hagedorn (5)
Löschgruppe Rolfzen (7)
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Nach einem ca. einstündigen Starkregenereignis mit 40Liter/Quadratmeter wurde der Löschzug Steinheim gegen 23:20Uhr zu mehreren Einsatzstellen in der Kernstadt gerufen. Die Lother Strasse, Rolfzener Strasse, Am Piepenbrink und der Abzweig Hagedorner Strasse von der B239 waren aufgrund des Starkregens stark verschlammt und wurden von der Feuerwehr gereinigt.  Gegen 5:46Uhr wurden zur Ablösung der Einsatzkräfte die Löschgruppen Hagedorn und Rolfzen alarmiert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search