Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Baum auf Gleise


Hilfeleistung 1
Zugriffe 1285
Einsatzort Details

Sandebeck, Am Schwandberg
Datum 01.02.2022
Alarmierungszeit 20:27 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME) + Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Grevenhagen (4)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Wehrführung Steinheim
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Aufgrund von Stürmböen war ein Baum in die Oberleitung der Bahnstrecke Herford-Himmighausen in Sandebeck gefallen. Ein Nahverkehrszug hatte sich der Unfallstelle genähert, konnte noch bremsen, berührte allerdings die durchhängende Oberleitung. Die Spannung wurde abgeschaltet und die Leitung durch den Notfallmanager der Bahn geerdet. Der Baum wurde zersägt und Leitung dadurch frei gelegt. Die Fahrgäste wurden über Steckleiterteile aus dem Zug evakuiert und mit einem Ersatzzug zum nächsten Bahnhof gebracht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. (Bild: Polizei Höxter)

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search