Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Brennt Carport


Feuer 2
Zugriffe 1434
Einsatzort Details

Steinheim, Am Blumengraben
Datum 12.03.2022
Alarmierungszeit 11:06 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Rettungsdienst Kreis Lippe
Feuer 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Carport alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass der Anbau einer Garage eines Einfamilienhauses brannte. Der Brand hatte sich auf eine Holzkonstruktion an der Terasse ausgebreitet, wo auch eine Gasflasche gelagert war. Die Bewohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen. Die Einsatzstelle konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz und räumte den Anbau aufgrund der Wärmementwicklung aus. Von fünf Personen, die der Notärztin vorsorglich vorgestellt wurden, mussten drei Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation gebracht werden.

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search