Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Zimmerbrand


Feuer 3
Zugriffe 2442
Einsatzort Details

Steinheim, Mittleres Hollental
Datum 08.05.2022
Alarmierungszeit 13:24 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Rettungsdienst Kreis Lippe
Wehrführung Steinheim
Feuer 3

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen hatten die Bewohner das Haus selbständig verlassen können. Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell löschen und das Brandgut nach draußen transportieren. Ein Haustier konnte gerettet und dem Kind übergeben werden. Das Haus wurde anschließend intensiv belüftet. Insgesamt wurden 4 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Bedingt durch die Rauchentwicklung wurde das gesamte Haus stark in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht bewohnbar.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search