Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Unklare Rauchentwicklung aus Schulgebäude


Feuer 2
Zugriffe 778
Einsatzort Details

Steinheim, Jahnstrasse
Datum 30.07.2022
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Wehrführung Steinheim
Feuer 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer gemeldeten unklaren Rauchentwicklung in das Schulzentrum gerufen. Bei Eintreffen konnte eine leichte Rauchentwicklung durch die Tür im Eingangsbereich des Gebäudes sowie der Evakuierungsalarm wahrgenommen werden. Der Angriffstrupp verschaffte sich mit Hilfe des Hausmeisters Zugang zu dem Gebäude und es wurde vorsorglich eine Wasserversorgung aufgebaut. Im Gebäude wurde ein aktivierter Wasserlöscher und ein geöffnetes Fenster vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search