Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Ölspur


Hilfeleistung 1
Zugriffe 676
Einsatzort Details

Steinheim, Billerbecker Straße
Datum 16.08.2022
Alarmierungszeit 00:01 Uhr
Einsatzende 02:17 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Ein Schwertransporter hatte aufgrund eines technischen Defekts im Hydraulicksystem ca. 40 Liter Betriebsmittel verloren. Hierdruch entstand eine ca. 350 Meter lange Ölspur. Ein Einfließen der Betriebsstoffe in den Abwasserkanal konnte verhindert werden. Die verschmutzte Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut, welches nache dem Einwirken entsorgt wurde. Um den Bedarf an Ruhezeiten für die Einsatzkräfte möglichst gering zu halten, wurde ein knapper Personalansatz gewählt und das LF 16/12 gegen 0:30Uhr wieder aus dem Einsatz genommen.

 
©2022 Feuerwehr Steinheim

Search