Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Ölspur


Hilfeleistung 1
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Bergheim, Driburger Straße
Datum 07.01.2023
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nieheim
    Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
    Löschgruppe Bergheim (2)
    Löschgruppe Eichholz (3)
    Hilfeleistung 1

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde eine Ölspur von Bergheim in Richtung Oeynhausen. Die Erkundung ergab, dass sich die Ölspur von der Straße Hegge bis kurz hinter den Bahnübergang in Oeynhausen erstreckte. Daraufhin wurden die Löschgruppen Eichholz, Oeynhausen und der Löschzug Kernstadt mit dem Gerätewagen-Logistik nachalarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und das kontaminierte Bindemittel mittels Kehrmaschine aufgenommen. Für den Zeitraum des Aufnehmens des Bindemittel wurde die Straße gesperrt.

     
    ©2023 Feuerwehr Steinheim

    Search