Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Wohnungsbrand mit Person im Gebäude
(Einsatz-Nr. 33)


Feuer MIG
Zugriffe 1840
Einsatzort Details

Steinheim, Flurstraße
Datum 14.04.2023
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzende 19:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Löschzug Steinheim Kernstadt (1)
Rettungsdienst Kreis Höxter
Wehrführung Steinheim
Feuer MIG

Einsatzbericht

Aufgrund obigen Meldebildes wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst am Freitagabend alarmiert. Vor Ort wurde eine verrauchte Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vorgefunden. Eine bettlägerige Person wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Drei weitere Personen wurden betreut. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

 

Search