Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Einsätze

 

Hydraulikschlauch am Trecker geplatzt
(Einsatz-Nr. 41)


Hilfeleistung 1
Zugriffe 524
Einsatzort Details

Kreisstrasse K8 zwischen Sandebeck und Bergheim
Datum 11.05.2024
Alarmierungszeit 06:33 Uhr
Einsatzende 07:19 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (FME)
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Grevenhagen (4)
Löschgruppe Sandebeck (8)
Wehrführung Steinheim
Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde am frühen Samstagmorgen zu einer Ölspur auf die Kreisstrasse K8 zwischen Sandebeck und Bergheim alarmiert. Dort war der Hydraulickschlauch einem Traktor geplatzt und hatte zu einer ca. 800m langen Ölspur geführt. Das Beseitigen der Ölspur wurde durch eine Firma mithilfe einer Kehrmaschine im Nassverfahren übernommen. Die Löschgruppe Sandebeck unterstützte die Arbeiten und sicherte die Einsatzstelle ab.

 

Search